23. Februar 2021

Virtueller Rundgang durch das Ludwigmuseum


Werke zeitgenössischer ungarischer Künstler

Nachdem Monique Thesing, die als Referentin für diesen Abend vorgesehen war, kurzfristig absagen musste, konnte mit tatkräftiger Unterstützung unseres Clubmitglieds Beate Reifenscheid-Ronnisch, im richtigen Leben Direktorin des Ludwigmuseums, ein virtueller Rundgang durch die aktuelle Ausstellung organisiert werden.

 

Das Museum zeigt derzeit Werke zeitgenössischer ungarischer Künstler, ausgeliehen vom Ludwigmuseum Budapest. Die Bilder, Fotografien, Skulpturen und Collagen befassen sich in beeindruckender Weise mit den Themen Umwelt, Umweltverschmutzung und die Reaktion der Natur darauf, alternative Lebensformen, Upcycling und vieles mehr.

 

Dank der fachkundigen Erläuterungen von Frau Wesp und Frau Leu zu  einzelnen Werken und der informativen Einführung der Museumsleiterin ein besonderes Ereignis.